Das Team

Anthony Steffan, Gründer und Inhaber

 

Ich bin Jahrgang 1973 und gebürtiger Stuttgarter.

Nach dem Abitur begann ich als Verkäufer für Mobilfunk- und Telematik-Lösungen bei der debitel AG, für die ich 1999 die Leitung eines Mobilfunkcenters übernahm.

Danach war ich als Vertriebs- und Marketingleiter für zwei mittelständische IT-Systemhäuser tätig und wechselte in Folge als Key Account Manager und Projektleiter zur KOMSA AG, für die ich bundesweite ITK-Projekte entwickelt, verhandelt und aufgebaut habe.

Ab 2006 übernahm ich als Brand Manager die Betriebsleitung des Lexus Forum Dresden und gewann gemeinsam mit meinen Mitarbeitern zweimal den bundesweiten Wettbewerb zur Kundenzufriedenheit. Seit 2010 bin ich selbständig und begleite Unternehmen aus Handel, Industrie und Wirtschaft in ihrer Weiterentwicklung.

Dabei sind meine Schwerpunkte Strategie, Vertrieb und Personal.

In diesem Zusammenhang übernehme ich im Auftrag meiner Mandaten auch die Recherche nach und Qualifizierung von geeigneten Vertriebs- und Führungskräften.

 

In 2015 gründete ich als weitere Unternehmung die Vertriebsschule Dresden, um dem Interesse und Bedarf meiner Kunden in diesem Bereich gerecht zu werden. Neben meiner langjährigen Expertise profitieren Sie bei uns auch von den Erfahrungen meiner zahlreichen Vertriebskollegen, mit denen ich im Rahmen der Fortbildungen und Projekte zusammenarbeite. Ein besonders enger Partner ist dabei Jörg Adolphs von den KAI8 Veränderungsexperten, der stets zusätzliche, andere Perspektiven und Handlungsoptionen einbringt.

Ich lebe seit 2006 in Dresden und bin Vater von drei Söhnen.
In meiner Freizeit engagiere ich mich karitativ, u.a. begleitete ich vier Mal den Weihnachtshilfskonvoi von Round Table Deutschland nach Rumänien und in die Ukraine. Außerdem unterstütze ich Greenpeace, die Tierschutzorganisation Tasso e.V. sowie das Projekt Target von Rüdiger Nehberg.

Darüber hinaus habe ich über viele Jahre ein Patenkind beim Jugendamt der Stadt Dresden begleitet und mich beim Kinderhilfswerk PLAN engagiert.

 

Sie erreichen mich am besten per E-Mail unter info@vertriebsschule-dresden.de oder telefonisch unter 0351 87 44 830.

© Vertriebsschule Dresden, Anthony Steffan, 2015 - 2020